Alle Services aus einer Hand

Unsere Application Management Services decken das volle Spektrum an Dienstleistungen ab. Im Detail erstrecken sich unsere ITIL-konformen Leistungen über die unten gelisteten Bausteine. Gerne schnüren wir aus einzelnen Bestandteilen das für Sie und Ihre Applikation passende Paket zusammen.

Incident-Management

Bearbeitung von Incidents im Rahmen eines technischen Third-Level-Support mit dem Ziel der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Services auf den betroffenen IT-Sytemen.

 Eventmanagement und Monitoring

Fortlaufende Überwachung (Monitoring) der produktiven Infrastruktur, Filterung und Kategorisierung der Events und bedarfsspezifische Einleitung bzw. Durchführung von Maßnahmen

Problem-Management

Analyse, Behebung und Verwaltung von Problemen über den gesamten Lebenszyklus mit dem Ziel der Vermeidung sich wiederholender Incidents und Minimierung von Incident-Auswirkungen durch nachhaltige Beseitigung bzw. Behebung von Störungsursachen.

Release- und Deployment-Management

Operative Planung und Steuerung der Deployments von Software-Releases auf Test- und Produktionsumgebungen, sowie Validierung, Test und technischen Abnahme.

Change-Management

Umsetzung von Änderungen auf Test- und Produktionsumgebungen unter Vermeidung negativer Auswirkungen auf den operativen Betrieb, sowie Validierung, Test und technischen Abnahme.

Knowledge-Management

Dokumentation von betrieblichen Prozessen und technischer Infrastruktur-Komponenten, sowie Best Practices und anderer betriebsrelevanter Informationen.

Methoden und Prozesse

Unterstützung und Beratung bei der Einführung effizienter Prozesse und Methoden im Application-Management.